PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Mailversendung

Baltasahr
23.02.2011, 19:28
Hall erstmal,

als erstes möchte ich mich mal bedanken für die super arbeit.

Als zweites komm ich dann mal gleich zu meinem problem.
Ich habe mir das ganze Forum auf meinen Eigenen Webserver gepackt welches ein Komplettpaket ist (xampp). Da man ja eine Aktivierungsmail versendet werden soll klappt das ganze bei mir nicht denn er versendet keine, weil ich noch ein blutiger anfänger in dem bereich bin weiß ich auch leider nicht wie ich was ändern kann damit der Beitrag entweder gleich, also ohne eine Mail zu senden, angezeigt wird oder das ich das entscheiden kann ob der beitrag angezeigt wird.

Danke schon mal für die Hilfe.

Euer Baltasahr

P. S. sorry für die schlechte Formulierung aber nach ner zeit nur Text sehen bekommt man nicht mal mehr nen richtigen satz formuliert:D

phpBuddy
24.02.2011, 01:16
Hallo Baltasahr,

willkommen im Forum.

Du kannst in der Admin Zentrale, rechts neben dem Eintrag, auf das Karteikarte mit Stift Symbol klicken um den Beitrag zu bearbeiten oder zu kommentieren. Dort gibt es auch ein Feld, in dem man einen Eintrag aktivieren/deaktivieren kann.

Andere Optionen um den Beitrag sofort anzuzeigen erfordern eine Anpassung am Script, die allerdings selbst durchzuführen ist.

Baltasahr
24.02.2011, 06:11
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Hilfe, hat funktioniert.

Nun ist aber ein neues problem aufgetreten und zwar zeigt er mir folgende fehler an:
Notice: Undefined offset: 4 in \gaestebuch\include\gbfunc.inc.php on line 138

Notice: Undefined variable: configupdatefehler in \gaestebuch\admin_zentrale.php on line 583

Notice: Undefined variable: filterupdatefehler in \gaestebuch\admin_zentrale.php on line 607

Notice: Undefined variable: Eintraege in \gaestebuch\include\admin.class.php on line 132

Die letzten 3 Fehler sind ja nicht so wichtig da sie dem Benutzer nicht angezeigt werden.

phpBuddy
24.02.2011, 13:11
Hallo,

das sind keine echten Fehler, sondern lediglich Hinweise von PHP auf eine mögliche Fehlerquelle. Als ich das GB vor Jahren geschrieben habe, habe ich offenbar etwas geschludert und Variablen nicht auf deren Existenz geprüft, ehe sie weiterverarbeitet werden. Eine Beeinträchtigung für die Funktionalität stellt das nicht dar, ist aber unschön solche Noticed zu bekommen.

Hast Du in der Konfiguration eine Anzahl pro Seite gesetzt? Bzw. hast Du schon einen sichtbaren Eintrag im Gästebuch angelegt?
Was die Hinweise in der Admin Zentrale angehen; hast Du bereits Einträge in den Spam- und Badword Filter hinzugefügt? Falls das alles nicht zutrifft, mach das mal bitte.

Baltasahr
24.02.2011, 18:28
Ich habe bis jetz nichts witer in dem bereich geändert.

Zur zeit steht im spamfilter nur viag....
Bei der anzahl steht 10 drin

Jens Koenig
25.02.2011, 21:20
Hallo zusammen,

diese Art Fehler hatte ich beim Einbau nicht!

Hast Du einen Link zu deinem GB?

LG Jens

Baltasahr
26.02.2011, 07:39
http://paktdesnordwindes.dyndns.biz

und dann winfach auf Gästebuch klicken is ja logisch^^

aber nicht wundern wenn ihr nicht auf die seite kommt da es au meinem rechner läuft und der nicht permanent an ist. devinitiv ist er um 20:00 Uhr an.

Jens Koenig
27.02.2011, 21:15
Na dann,

viel Erfolg mit der Offline-Webseite :rolleyes:

LG Jens